Warum Juden einen höheren Anspruch auf Jerusalem haben als alle anderen

17. Dezember 2017 09:19 | Autor: Andreas Unterberger
Bereich: Spannend in anderen Medien

Jerusalem wird in der Bibel 699 Mal genannt, im Koran nie. Und: Jedes Volk hat das Recht, seine eigene Hauptstadt festzulegen.

https://bazonline.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/die-heilige-stadt-der-juden/story/14478367

ISRAEL

Neue Stadt Modiin

Modiin

Das heutige Video führt uns nach Modiin. Die junge Stadt Modiin liegt genau in der Mitte zwischen den Städten Tel Aviv und Jerusalem und ist 30 Kilometer von ihnen entfernt. Die Stadt besteht seit dem Jahr 1996 und ist weiter im Wachstum. Zur Zeit baut man dort ein Stadtzentrum und weitere Stadtviertel. Die Stadt , Modiin-Macabim-Reut, so der vollständige Name, gleicht einer riesigen Baustelle. Sie soll in der Zukunft eine der grössten Städte Israels sein mit um die 250.000 Einwohnern. Heute leben dort um die 90.000 Menschen. Vor kurzem wurden die ersten Häuser eines neuen Stadtviertels bezogen, es wird nicht mehr lange dauern, dann wird die Einwohnerzahl die 100.000 Marke erreicht haben.

Reisevideo aus Israel

Ein neues Reisevideo aus Israel mit schönen Aufnahmen aus Tel Aviv, Jerusalem, dem Toten Meer, Ein Gedi, dem Ramon-Krater und dem Red Canyon vor Eilat.